7 Qualitäten, die lokale Agenturen für digitales Marketing haben müssen

digitale Marketingagentur

Sie können eine Unmenge an Ergebnissen finden, wenn Sie anfangen, nach Agenturen für digitales Marketing zu suchen. Daher ist es wichtig, dass Sie verstehen, wie Sie eine Agentur für digitales Marketing auswählen, die genau den Anforderungen Ihres Unternehmens entspricht. Lassen Sie uns über die Qualitäten sprechen, auf die Sie bei einer lokalen Digitalmarketingfirma achten sollten.

Ich empfehle die Agentur persönlich smart-impact auf der Grundlage der oben beschriebenen Qualitäten.

1. Dienstleistungen, die Ihre Geschäftsziele ergänzen

Wie bereits erwähnt, konzentrieren sich einige digitale Marketingorganisationen auf ein oder zwei Dienstleistungen, während andere ein breites Spektrum an Dienstleistungen anbieten. Digitale Marketingabteilungen bieten häufig die folgenden Dienstleistungen an

  • Suchmaschinenoptimierung und Webdesign
  • Werbung und Verwaltung von sozialen Medien
  • PPC-Marketing
  • Videowerbung
  • Blogs und Content Marketing
  • E-Mail-Werbung
  • Andere Dienstleistungen

Auch wenn Ihr Unternehmen von einer oder mehreren dieser Dienstleistungen profitieren kann, ist es entscheidend, dass Sie Ihre Ziele verstehen, bevor Sie sich für ein Unternehmen für digitales Marketing entscheiden.

Ist es notwendig, Werbeanzeigen zu schalten? Benötigt Ihre Website eine Neugestaltung oder Auffrischung? Möchten Sie einen Unternehmensblog starten? Oder benötigen Sie eine umfassende Marketingstrategie und deren Umsetzung? Vielleicht möchten Sie den Traffic auf Ihrer Website oder die Anmeldungen zu Veranstaltungen erhöhen, sind sich aber nicht sicher, welche Strategien am besten geeignet sind.

Finden Sie eine Agentur, die sich auf diesen Bereich spezialisiert hat, wenn Sie Hilfe bei einem bestimmten Aspekt Ihres Marketings benötigen. Eine umfassende Agentur für digitales Marketing ist jedoch oft die bessere Wahl, wenn Sie eine größere Bandbreite an Dienstleistungen benötigen.

2. Glaubwürdigkeit und Wissen

Sie sollten nach einer Agentur suchen, die nachweislich über Fachwissen und Erfahrung verfügt, zusätzlich zu einer Agentur, die sich auf die Dienstleistungen spezialisiert hat, die Ihr Unternehmen benötigt. Sie können die Glaubwürdigkeit und Kompetenz einer Agentur auf viele verschiedene Arten überprüfen, je nach den Bedürfnissen Ihres Unternehmens.

Beginne zunächst damit, die Beschreibung der Spezialgebiete der Agentur zu prüfen. Die Pläne der Agentur sollten detailliert sein und mit den Zielen deines Unternehmens und deines Marketings übereinstimmen.

Wenn Sie zum Beispiel Hilfe bei Google Ads benötigen, sollten Sie nach einem Unternehmen mit Google-Partnerstatus suchen, da dies die Fähigkeit der Agentur belegt, höhere Einnahmen für ihre Kunden zu erzielen.

Wenn Sie darüber hinaus Hilfe bei der Markenbildung benötigen, sollten Sie nach einem Unternehmen für digitales Marketing suchen, das über Storytelling spricht, die Überzeugungen und die Mission Ihrer Organisation zum Leben erweckt und erklärt, wie diese Überzeugungen Sie von Ihren Konkurrenten unterscheiden können.

Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, welche Dienstleistungen Ihr Unternehmen benötigt, können Sie nach den Referenzen und Zertifizierungen einer Agentur fragen. Dies kann als Beweis dafür dienen, dass sie Marketingkurse bei vertrauenswürdigen Anbietern (Google, Facebook, YouTube usw.) absolviert haben.

Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, sich das Portfolio oder die Arbeitsproben des Unternehmens anzusehen. Darin sollten Sie Beweise für die Ergebnisse sehen können, die die Agentur für ihre Kunden erzielt hat. Wenn die Agentur keine umfassenden Fallstudien anbietet, nimmt sie die Namen ihrer Kunden auf ihre Website oder in andere Marketingmaterialien auf?

Eine Agentur zu finden, die an einem Projekt gearbeitet hat, das mit Ihrem vergleichbar ist oder in Ihrer Branche angesiedelt ist, ist ein Bonus, aber jeder Nachweis von Ergebnissen ist gut.

Überprüfen Sie zu guter Letzt die Meinungen der Kunden. Kritiken und Empfehlungen können Ihnen helfen, zu verstehen, welche Ergebnisse Sie erwarten können, insbesondere wenn Sie von einem Kunden hören, der vergleichbare Dienstleistungen erhalten hat, wie sie Ihr Unternehmen benötigt. Außerdem erhalten Sie eine Vorstellung von der Art der Interaktion und dem Grad der Kommunikation, die Sie von der Agentur erwarten können.

3. Kenntnisse über lokales Marketing

Bei der Prüfung, worauf sie bei einer lokalen Agentur für digitales Marketing achten sollten, müssen sich die Unternehmen über ihre geografische Region und die Anforderungen an das lokale Marketing im Klaren sein.

Es ist entscheidend, eine Marketingagentur auszuwählen, die über umfassende Kenntnisse Ihrer Nachbarschaft verfügt, während sie versucht, Kunden an einen bestimmten Ort zu locken. Beispielsweise könnte die Agentur mit anderen lokalen Unternehmen kooperiert haben.

Unter bestimmten Umständen kann es sogar physisch in Ihrer Nachbarschaft präsent sein, was darauf schließen lässt, dass es den regionalen Markt genau kennt. Aber auch wenn das Unternehmen weit entfernt ist, kann es Ihnen beim lokalen Marketing behilflich sein.

Überprüfen Sie ihre Website und ihre Marketingtaktiken zu einem bestimmten Zeitpunkt. Beachten Sie jeden Hinweis auf regionale Marketingstrategien. Dabei geht es um die Nutzung von Social-Media-Marketing, lokaler Suchmaschinenoptimierung, Google My Business und anderen Techniken, um mit Ihrem lokalen Publikum zu interagieren.

4. Flexibilität und Reaktionsfähigkeit

Alle Unternehmen müssen eine solide Marketingstrategie haben, aber diese Strategie muss auch anpassungsfähig genug sein, um Änderungen zuzulassen, wenn eine bestimmte Taktik für Ihr Unternehmen nicht funktioniert.

Daher wird eine kompetente lokale Agentur für digitales Marketing wissen, wie der Erfolg von Marketinginitiativen zu bewerten ist und wann Anpassungen vorgenommen werden müssen.

Damit Ihr Unternehmen Ergebnisse aus einer Marketingmaßnahme erhält, muss diese lange genug funktionieren. Gelegentlich können die Daten jedoch einen anhaltenden Mangel an Ergebnissen belegen. Unter diesen Umständen sollte Ihr digitales Marketingunternehmen genügend Flexibilität bei seinen Dienstleistungen bieten, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihren Plan zu ändern.

Leider schränken viele Marketingunternehmen ihren Kundenkreis ein, indem sie für eine wichtige Marketingdienstleistung einen Festpreis verlangen. Für Ergänzungen oder Änderungen berechnen sie dann einen höheren Preis. Wenn Ihre Dienstleistungen also angepasst werden müssen, sollten Sie sich vor den Kosten einer Agentur und den Auswirkungen auf Ihr Budget hüten.

Denken Sie außerdem daran, wie schnell die Agentur reagieren kann, falls Anpassungen erforderlich sind. Werden sie die Anpassungen schnell abschließen? Oder wird sie den Beginn Ihrer Arbeit so lange hinauszögern, bis alle Projekte ihrer aktuellen Kunden abgeschlossen sind?

Die lokale Firma für digitales Marketing, die Sie auswählen, sollte idealerweise in Bezug auf Taktiken, Angebote und Kosten anpassungsfähig sein. Außerdem sollte sie schnell und umfassend auf Ihre Marketingergebnisse reagieren.

5. Gute Kommunikation

Ihr Unternehmen für digitales Marketing muss auf die Kommunikation und die Anfragen der Kunden genauso reagieren wie auf die Ergebnisse Ihrer Marketingbemühungen.

Die Mitarbeiter, die an Ihrem Projekt arbeiten werden, sind eine der entscheidendsten Eigenschaften, auf die Sie bei einem lokalen Unternehmen für digitales Marketing achten sollten. Sie müssen qualifiziert, kompetent und motiviert sein, um Ihnen beim Erreichen Ihrer Ziele zu helfen.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Hauptansprechpartner innerhalb des Marketingunternehmens identifizieren, bevor Sie mit ihm zusammenarbeiten stellen Sie die folgenden Fragen:

  • Werden Sie sich häufig treffen? Wie oft?
  • Können Sie bei unvorhergesehenen Ereignissen um spontane Treffen bitten?
  • Werden Sie Zugang zur Telefonnummer oder E-Mail-Adresse des Teams haben?
  • Wie schnell reagiert die Organisation auf Anfragen oder Beschwerden?

Kundenfeedback kann Ihnen oft einen Einblick geben, wie der Kundenservice des Kunden funktioniert. Manchmal kann es sich aber auch um die Teammitglieder handeln, mit denen Sie zusammenarbeiten. Wenn auf der Website der Agentur nicht jedes Teammitglied speziell beschrieben wird, können Sie sie vielleicht über LinkedIn ausfindig machen. Wählen Sie ein Team, das sowohl Erfahrung als auch Enthusiasmus mitbringt, und stellen Sie sicher, dass es häufig mit Ihnen kommuniziert, um Sie über den Stand Ihres Projekts auf dem Laufenden zu halten.

6. Realistische Projektionen

Leider gibt es zwielichtige digitale Marketingfirmen, die ihre Webseiten ausnutzen, um Kunden mit übertriebenen Erfolgsansprüchen zu verführen.

Selbst wenn Sie sich mit den besten Marketingorganisationen einlassen, müssen Sie unbedingt in der Lage sein, die Warnzeichen zu erkennen und zu verstehen, dass manche Ergebnisse einfach nicht zu rechtfertigen sind.

Viele vertrauenswürdige Organisationen können Ihnen Beweise für ihre früheren Erfolge vorlegen. Es ist jedoch ein Warnzeichen, wenn eine Agentur Behauptungen über bestimmte Ergebnisse aufstellt, die zu gut sind, um wahr zu sein, ohne Ihr Unternehmen oder Ihre bestehende Position zu berücksichtigen. Selbst wenn es einer Marketingagentur gelingt, Sie von der Richtigkeit ihrer Behauptungen zu überzeugen, werden die Ergebnisse wahrscheinlich keinen nachhaltigen Einfluss auf Ihr Unternehmen haben. Um Ihnen Ergebnisse zu bieten, könnte die Agentur sogar kurzfristige, unethische Marketingstrategien anwenden, die Ihrem Unternehmen schaden könnten.

Fragen Sie das Team der Agentur, wie sie ihre Prognosen oder erwarteten Ergebnisse ermittelt hat und welche Strategien sie - um es anders auszudrücken - einzusetzen gedenkt. Es ist an der Zeit, sich nach einer anderen Agentur umzusehen, wenn sie keine klaren Antworten geben kann.

Vergewissern Sie sich, was ein vernünftiges Ergebnis nach Erreichen Ihrer Marketingziele wäre, wenn Sie nach einer lokalen Agentur für digitales Marketing suchen. Sie sind besser gewappnet, um zwielichtige Unternehmen zu meiden, wenn Sie sich über die möglichen Ergebnisse im Klaren sind, die Sie erzielen werden.

7. Transparenz

Transparenz wurde in diesem Blog bereits mehrfach erwähnt oder angesprochen. Das liegt daran, dass sie bei der Auswahl einer Agentur für digitales Marketing von großer Bedeutung ist.

Hier sind einige Techniken, mit denen Sie die Transparenz von Agenturen für digitales Marketing überprüfen können :

  • Die Website. Sie sollten auf der Website der Agentur sehen können, was genau Sie bekommen, wenn Sie sie beauftragen. Außerdem können Sie dort Informationen über ihre Angebote sowie über die von ihnen bevorzugten Methoden lesen.
  • Ehemalige Klienten. Über die Erfahrung der Agentur und die Branchen, in denen sie tätig war, können Sie sich anhand einer Kundenliste und von Kundenstimmen informieren.
  • Fallstudien. Sie können Ihnen einen umfassenden Einblick in die Art der Ergebnisse geben, die sie für ihre Klientel erzielen kann
  • Eine Kontaktliste. Sind die Kontaktdaten des Unternehmens auf seiner Website, im Live-Chat und in den sozialen Medien zugänglich und auf dem neuesten Stand? Wenn nicht, seien Sie vorsichtig.
  • Die Preisgestaltung. Einige Marketingfirmen geben ihre Kosten nicht online an. Sie sollten jedoch problemlos mit einem Mitarbeiter der Agentur sprechen und sich einen Kostenvoranschlag für Ihre Arbeit geben lassen können. Und wenn Sie erst einmal angefangen haben, mit ihnen zu arbeiten, sollten sie Ihnen keine überraschende Rechnung präsentieren.
  • Maßnahmen. Wie wird die Agentur die Leistung des Projekts bewerten und weitergeben? Stehen Ihnen die Marketingdaten zur Verfügung? Wie oft werden Ihnen Leistungsaktualisierungen zugesandt? Was passiert, wenn Sie nicht die Ergebnisse erzielen, die Sie sich erhofft haben?

Im Allgemeinen sollte ein hervorragendes Unternehmen für digitales Stadtteilmarketing einen positiven ersten Eindruck hinterlassen. Schon bald sollten Sie genau wissen, was Sie zu erwarten haben. Wenn Sie nach einigen Recherchen immer noch Zweifel haben, wie Sie mit einer Agentur zusammenarbeiten sollen, ist es vielleicht an der Zeit, weiterzuziehen.

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