Wie reagiere ich auf negative Gutachten von Google?

Google-Meinung

Das heutige digitale Zeitalter bietet Geschäftsinhabern viele Möglichkeiten, ihre Marken zu vermarkten und ihre Unternehmen auszubauen. Mehr Menschen als je zuvor können dank der technologischen Fortschritte, die durch die Internetkonnektivität ermöglicht werden, in den Markt eintreten. All diese wunderbaren neuen Technologien gehen jedoch auch mit einer Reihe von Schwierigkeiten und Problemen einher.

Die Kundenerfahrung ist nach wie vor eines der grundlegenden Probleme, mit denen der Markt seit jeher konfrontiert ist, was sie zu einem der größten Hindernisse macht, mit denen Unternehmen im digitalen Zeitalter konfrontiert sind. Auf der positiven Seite haben Unternehmen heute mehr Optionen als je zuvor, um mit ihren Kunden zu kommunizieren und sie zu erreichen, auf der negativen Seite war es für einen Kunden noch nie so einfach, ein anderes Unternehmen oder eine andere Dienstleistung zu finden, in die er investieren kann, wenn er mit einem dieser Unternehmen schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Das Internet und andere Formen der Technologie haben zwar große Fortschritte gemacht, aber sie haben auch die Schwierigkeit erhöht, ein positives Kundenerlebnis zu verbessern und aufrechtzuerhalten. Einer der Vorteile der Online-Werbung für Ihr Unternehmen ist, dass Sie mit einer auf Google AdWords spezialisierten Firma zusammenarbeiten können, die Ihnen hilft, Ihre Ziele zu erreichen.

Die Beauftragung von Experten, die sich mit Google AdWords auskennen, kann ein wichtiger Schritt sein, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und die Beziehungen zu den Verbrauchern zu stärken.

Das Internet kann zwar viele nützliche Lösungen bieten, aber es kann auch zu einigen schwer zu lösenden Problemen führen. Die Wahrheit einer schlechten Bewertung auf Google ist eine dieser Schwierigkeiten.

Jedes Unternehmen wird eines Tages eine negative Bewertung erhalten; das ist eine unvermeidliche Tatsache. Negative Bewertungen werden im digitalen Zeitalter einfach zu den Geschäftsaktivitäten gehören, auch wenn es Ihr Wachstum fördern kann, wenn Sie sich mit Werbeexperten zusammenschließen, um die Markenbekanntheit und das Kundenerlebnis zu verbessern.

Wie können Sie als Geschäftsinhaber also mit diesem Aspekt der digitalen Erfahrung umgehen, um Ihr Unternehmen weiter zu fördern und irreparable Schäden zu vermeiden?

Die gute Nachricht ist: Selbst wenn Sie als Geschäftsinhaber auf schlechte Bewertungen stoßen, gibt es hervorragende Strategien, um damit umzugehen und das Wachstum Ihres Unternehmens zu sichern. Im Folgenden finden Sie einige Vorschläge, wie Sie auf schlechte Bewertungen von Google reagieren können.

Reservieren Sie Zeit, um auf negative Bewertungen zu reagieren

Der erste Tipp ist, Zeit einzuplanen, um auf ungünstige Google-Gutachten zu reagieren. Es geht darum, einen Matchplan für jeden Tag der Woche zu haben, an dem ein solches Problem auftreten kann. Als Geschäftsinhaber werden Sie ständig eine endlose Liste von Verantwortlichkeiten haben, und das Leben kann schwierig werden. Eine Sache, die Sie auf keinen Fall tun wollen, ist, aus Stress oder mangelnder Fähigkeit auf eine schlechte Bewertung zu reagieren.

Eine schlechte Beurteilung kann für Sie und Ihr Unternehmen wirklich sehr nützlich sein, da sie viel Verbesserungspotenzial birgt. Sie können diesen Beurteilungen die Energie geben, die sie erfordern, indem Sie klare zeitliche Begrenzungen über die Woche hinweg festlegen, damit Ihre Fähigkeit, sie zu bewältigen, erhalten bleibt. Beschäftigen Sie sich mit den Bewertungen, wenn Sie die Energie dazu haben, wenn Sie einen sehr vollen Tag oder einen sehr stressigen Zeitplan haben.

Auch wenn man hofft, dass es nicht viele ungünstige Kritiken geben wird, ist es entscheidend, sich die Zeit zu nehmen, um diese angemessen anzusprechen.

Lesen Sie die Stellungnahmen mit Verständnis

Wahrscheinlich können Sie eine schlechte Kritik zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht gebrauchen, wenn Sie ein Manager, Firmeninhaber oder eine andere Art von Führungskraft sind. Es kann entmutigend sein, negative Bewertungen zu lesen, und es kann einfach sein, darauf zu reagieren, anstatt zu antworten. Das Ziel sollte immer sein, die Bewertungen sensibel zu lesen. Betrachten Sie sich als den unzufriedenen Kunden und geben Sie ihm den Vertrauensvorschuss, indem Sie bedenken, dass er vielleicht nicht die gleiche Perspektive hat wie Sie und Ihr Team.

Besitze nur, was du kannst

Dieser Punkt ist für Sie, Ihre Gruppe und Ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Denken Sie kritisch über die negative Meinung eines Kunden nach, wenn es sich um einen wütenden Kunden handelt, der viel zum Gespräch beiträgt. Wenn Sie klar erkennen können, wo Ihr Fehler liegt, nehmen Sie ihn an und sagen Sie es unmissverständlich. Das hilft Ihnen zu verstehen, wie Sie wirklich zur Lösung oder Behebung des Problems beitragen können.

Vermeiden Sie es, die Situation zu verschlimmern

Konzentrieren Sie sich darauf, was Sie tun können, um das Problem zu lösen, sobald Sie festgestellt haben, dass die Beschwerde des Kunden berechtigt ist. Reagieren Sie nicht auf etwas, das Ihnen unfair oder unrealistisch erscheint. Konzentrieren Sie sich auf die praktischen und unmittelbaren Abhilfen, die Sie anbieten können.

Schlussfolgerung

Schließlich sollten Sie immer freundlich und zuvorkommend sein. Ein schlechter Erfahrungsbericht ist zweifellos enttäuschend, aber Sie können ihn nutzen, um potenziellen Kunden zu zeigen, wie gut Ihr Kundenservice ist. Ein öffentlich zugänglicher schlechter Google Erfahrungsbericht ist eine hervorragende Gelegenheit, die Qualität Ihres Kundenservice öffentlich zu demonstrieren, indem Sie überlegte, freundliche und respektvolle Kommentare abgeben.

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