Den Erfolg Ihrer Direct-Mail-Kampagne messen

Direktmail

Sie haben einen kompetenten und erfahrenen Listenmakler entdeckt. Mit seiner Hilfe haben Sie die geeignete Direct-Mail-Liste auf der Grundlage Ihrer demografischen Zielgruppe identifiziert. Sie haben das ideale Design für Ihre Mail gewählt und sind nun bereit, weiterzumachen. Aber halt, wie werden Sie Ihre Direct Mail verfolgen?
Früher dachte man, dass es fast schwierig sei, die Reaktionsrate einer Direct-Mail-Kampagne zu bestimmen. Beim Telemarketing erhalten Sie fast sofort eine Reaktion des Interessenten am anderen Ende der Leitung. Beim E-Mail-Marketing erhalten Sie umfassende Daten über Öffnungs- und Klickraten.

Bei Direktmail hingegen können Sie nicht immer wissen, ob Ihre Post effektiv war, um potenzielle Verbraucher zu Ihrem Unternehmen zu lenken. Ihre Direct-Mail-Kampagne erfordert eine klare Handlungsaufforderung, damit Sie die Leistung Ihrer nächsten Kampagne bewerten können.

Hier sind einige Handlungsaufforderungen, die Sie verwenden können, um Ihren Erfolgsgrad zu bewerten:

Personalisierte Rabattcodes

Stellen Sie sicher, dass personalisierte Promotionscodes oder eindeutige Angebotskennungen auf jeden Artikel in der Direktmail gedruckt werden. Die Codes sollten für speziell ausgerichtete Empfängergruppen geeignet sein, z. B. für diejenigen, die in einem Umkreis von jedem Standort wohnen, oder für diejenigen, die aufgrund von Geschlecht oder Alter angesprochen werden.

Wenn Ihre Kampagne ein Produkt anbietet, das der Kunde im Geschäft kaufen muss, zeigt der Kunde seinen persönlichen Code am Verkaufsort an. Wenn Ihre Kampagne dem Kunden die Möglichkeit bietet, anzurufen, um weitere Informationen zu erhalten, stellen Sie sicher, dass der Kunde seinen individuellen Promotionscode angibt.

So können Sie feststellen, wer wann erschienen ist oder angerufen hat. Außerdem kann dies offenlegen, ob sie einen Kauf getätigt haben, was sie gekauft haben und wo sie es getan haben.

Diese Daten sind entscheidend, um herauszufinden, ob die Kampagne dazu beigetragen hat, das Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu wecken, und welche Websites am besten auf Direct-Mail-Kampagnen reagieren.

Einzigartige Landingpages

Eine weitere Methode zur Erfolgsmessung besteht darin, Ihre Post zu nutzen, um Ihre potenziellen Kunden auf eine Landing Page zu leiten und auf dieser Seite alles anzubieten, was die E-Mail-Adresse des Nutzers oder andere Kontaktinformationen erfordert, um die Datei herunterzuladen oder abzurufen.

In Bezug auf die Erfolgsmessung bietet diese Methode das Beste aus beiden Welten: eine schnelle und einfache Methode, um Nutzer auf Ihre Website zu leiten, umfassende Kontaktinformationen für potenzielle Kunden, die für eine Umwandlung in Frage kommen, und Statistiken über die Anzahl der Besucher.

Geben Sie eine benutzerdefinierte URL an

Wie bei den Werbecodes können auch die PURLS (benutzerdefinierte URLs) so speziell oder so breit wie nötig sein, je nachdem, wie eng oder breit die Suchergebnisse sein sollen, die Sie erzielen möchten. Es stehen zwei Optionen zur Verfügung:

Sie können für jede Kampagne eine eindeutige PURL für eine Landingpage aufbauen, sodass potenzielle Kunden, die weitere Informationen wünschen oder einen Kauf tätigen möchten, auf die Seite geschickt und aufgefordert werden, auf Ihre Handlungsaufforderung zu reagieren.

Wenn Sie Ihre Direct-Mail-Kampagne personalisieren und ohnehin Teile mit veränderbaren Feldern drucken müssen, können Sie genauso gut für jeden Kunden eine eindeutige PURL erstellen. Das kann so einfach sein, wie PURLs mit eindeutigen Codes zu erstellen, die mit der Marketingdatenbank übereinstimmen. So können Sie nicht nur die Antwortraten ermitteln, sondern auch die Identität der potenziellen Kunden, die Ihre Website gesehen haben.

Verwenden Sie QR-Codes

Die Verwendung von QR-Codes (Quick Response) im Direktmarketing ermöglicht eine direkte Verbindung zwischen der Offline- und der Online-Komponente Ihrer Marketingkampagne. Sie geben mobilen Verbrauchern eine unmittelbare Möglichkeit, auf Ihre Website zuzugreifen, anstatt sie zu zwingen, Ihre Website zu besuchen und eine bestimmte Seite auszuwählen oder eine lange (oder verschachtelte) URL einzugeben.

Wenn der Nutzer den Code mit einem Smartphone scannt, wird er direkt auf die gewünschte Webseite geschickt. Auch hier können Sie alle auf dieselbe Zielseite leiten und nur die Impressionen der Seite verfolgen, oder Sie können individuelle Zielseiten entwerfen.

Vergessen Sie nicht zu testen

Dies ist einer der wesentlichsten Ratschläge. Versuchen Sie zunächst, Ihre Post an eine kleine Testgruppe zu senden, da Mailinglisten dazu neigen, sich zu vergrößern. Mit den richtigen Handlungsaufforderungen an Ort und Stelle werden Sie in der Lage sein, die Wirksamkeit Ihrer Werbeaktion zu bewerten. Sie sparen Zeit, Geld und Kopfschmerzen, wenn Sie einen Testlauf für Ihre Direct-Mail-Kampagne durchführen.

In dem Maße, wie sich die Technologie weiterentwickelt, müssen sich auch Ihre Marketingaktivitäten weiterentwickeln. Die Produktion von Leads und das Sammeln von Daten sind wichtige Marketingstrategien. Warum sollten Sie diese nicht mit der bewährten Strategie der Direktmail kombinieren?

Erstellen Sie Geräte zur Datensammlung aus Ihren Direct-Mail-Kampagnen. Dies hilft Ihnen, die Effektivität Ihrer Kampagne zu bewerten und liefert Ihnen Informationen über Ihre potenziellen Kunden.

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